Regenbogenbehandlung

    Farbberatung –
    Im Licht des Regenbogens

    Seelenkommunikation

    Lebensberatung

    Reikibehandlungen

    Yoga & Meditation

    Ayurvedische Massagen

    Ayurveda – Verwöhntage

    Ayurvedische Ernährung

 

   

 

     → zum Gästebuch

     → Datenschutz

Reikibehandlungen

 

Reiki ist eine Jahrtausende alte Heilmethode, die im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui , einem Gelehrten aus Japan wiederentdeckt wurde. Das Wort Rei – Ki stammt aus dem Japanischen und bedeutet „universelle Lebensenergie“, die durch die Hände des Gebenden wie durch einen Kanal fließt. Wir können für uns selbst oder auch für andere Reiki kanalisieren. Dabei dringt Reiki durch alle Materialien, wie z.B. Kleidung und Gipsverbände. Die tiefe Entspannung während dieser Zeit, bringt ein Gefühl von Wärme, Ruhe und Gelassenheit. . Reiki hat ganzheitliche Wirkung, da sie alle Bereiche anspricht. Reiki ist eine Technik, die der Aktivierung und Übermittlung der universellen Lebensenergie dient.

In jedem von uns schlummert die Kraft zur Selbstheilung, jedoch sind wir uns dessen oft nicht bewusst. Ein typisches Verhalten ist es, wenn wir uns gestoßen haben, die schmerzende Stelle mit der Hand zu berühren. Durch diese Kraft können seelische Blockaden gelöst werden, welche oft Ursache für körperliche Leiden sind.

Es gibt ganz viele Anwendungsmöglichkeiten:

  • tiefe Entspannung und Harmonisierung von Körper, Geist und Seele
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Verspannungen und Blockaden lösen sich
  • Stress und Ängste werden abgebaut
  • Entgiftung, Reinigung und Entschlackung auf allen Ebenen

Wie erfolgt die Reikibehandlung?

Eine angenehme, ruhige Atmosphäre in einem dafür eingerichteten Raum lädt zur Entspannung ein. Durch das Auflegen der Hände mittels verschiedener Positionen wird die Reiki-Energie auf den Körper übertragen und breitet sich dort aus, wo sie benötigt wird.

Reikibehandlungseinheit (60 Minuten) 88,00 €
inklusive Vor- und Nachgespräch